Mike Austin
Mike Austin
http://www.mikeaustin.de/mike-austin-01.html

© 2018 Mike Austin
 

Mike Austin: 515 Yards mit 64 Jahren

Am 25. September 1974, in der 2. Runde der US National Seniors Open Championship auf dem Winterwood Course in Las Vegas, Nevada, teet Mike Austin auf dem 5. Loch (454 Yards, Par 4) seinen Titleist 100 auf. Sein Flight-Partner, der ehemalige PGA-Champion Chandler Harper, beeindruckt von Mikes Abschlägen, drängte ihn "to really let one go".

Austin schwingt seinen Wilson Persimmon Driver...und trifft hart!

Unterstützt von einem leichten Rückenwind fliegt der Ball etwa 450 Yards carry und rollt dann weitere 65 Yards bis hinter das Grün.

"It was like god held it up in the air." kommentierte seine Frau Tanya. 

Der Schlag ging als "Longest Drive in Competition" in das Guinness Buch der Rekorde ein und wurde bis heute nicht übertroffen.

Möglich wurde dem legendären Pro dieser phänomenale Schlag durch sein lebenslanges Wissen über die optimale Art und Weise einen Golfschläger zu schwingen.

Detaillierte Informationen über Mike Austin finden Sie unter dem Menüpunkt Mike Austin.

Mike Austin mit einem Eisen